Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

falkemedia startet weiteren Titel im Gesundheitssegment: My HealthyLife

  • Neues Gesundheitsmagazin für das Women-Segment
  • Erscheinungsweise 4 x jährlich, Auflage 100.000 Exemplare
  • Chefredakteurin ist Bruntje Thielke

Kiel, 27. Januar 2022. Die Kieler falkemedia Gruppe startet ab sofort ein weiteres Gesundheitsmagazin: „My HealthyLife – Einfach gesünder Leben“. Nach „NaturApotheke“ und „Healthy Life Low Carb“ ist „My HealthyLife“ jetzt das dritte Gesundheitsmagazin im Bunde. Mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren und begleitet von einer SocialMedia-Kampagne, die in den kommenden Wochen mehr als fünf Millionen Frauen zwischen 24 und 59 Jahren erreichen wird, baut das Medienhaus seine Aktivitäten rund um das Thema „Gesundheit und Achtsamkeit” weiter aus.“My HealthyLife“ erscheint künftig viermal pro Jahr. Chefredakteurin ist Bruntje Thielke, Verleger ist Kassian A. Goukassian.

Gesundheit ist das beherrschende Thema der Zeit. Laut PWC Healthcare-Barometer 2021 wünscht sich knapp die Hälfte der Bevölkerung eine bessere Prävention.  Bruntje Thielke: „Unser Ziel ist es, die aktuellen Bedürfnisse der Leserinnen und Leser frühzeitig zu erkennen und sie mit datengestützten Lösungsvorschlägen zu beliefern.” Bei der Auswahl der Rubriken und Inhalte wird Chefredakteurin Bruntje Thielke vom Data- & SEO-Content-Team des Unternehmens eng begleitet. 

„My HealthyLife“ ersetzt „HealthyLife” im falkemedia-Portfolio. Der Titel ist nicht nur neu justiert, es ist – trotz der Namensnähe – ein völlig neues Magazin. My HealthyLife bietet anspruchsvolle Inhalte, eine frische Optik und Haptik.  Es kostet 4,20 € pro Ausgabe, für eine möglichst breite Zielgruppe. Bruntje Thielke, ehemalige Redaktionsleiterin von „Eat Smarter” und Chefredakteurin von „Healthy Life Low Carb“ setzt neben FachautorInnen und -autoren auch auf renommierte Ärztinnen und Ärzte wie etwa die Gesundheits-Docs, um die redaktionelle Kompetenz insbesondere der gesundheitsrelevanten Inhalte sicher zu stellen. Das Magazin „My HealthyLife” versteht sich als Gesundheitsberater auf Augenhöhe und liefert in jeder Ausgabe viele wertvolle Tipps anerkannter Gesundheits-Expertinnen und -Experten, neueste Erkenntnisse aus der Forschung und praktische Anleitungen, die für jede und jeden ganz leicht umzusetzen sind. 

Verleger Kassian A. Goukassian: „Unser Ziel ist, dass es den Menschen durch 
„My HealthyLife“ tatsächlich spürbar besser gehen kann. Sämtliche unserer gesundheitlichen Ratschläge und Tipps wurden daher von der Redaktion sorgfältig kuratiert und mit Hilfe von Expert:innen so verständlich formuliert, dass sie schnell und wirksam angewendet werden können. Das verlegerische Ziel ist es, dem Gesundheitssegment durch mehr Vielfalt ein frisches Gesicht zu geben und es für breitere Zielgruppen zu öffnen.“

Themenschwerpunkte der ersten Ausgabe „My HealthyLife“
·                     Dr. Fleck: Ihre 20 besten Tipps für mehr Energie im Alltag

·                     Motor des Lebens: So schützen Sie Ihr Herz
·                     Digitale Kilo-Killer: Abnehmen mit Handy, Smartwatch und Co. 
·                     Immun-Booster: Fit durch die Erkältungszeit

·                     Endlich gut schlafen: Tipps für eine erholsame Nacht
·                     Zu Besuch beim Beauty-Doc: Alles über Schönheits-Operationen

My HealthyLife steht hier als Download zur Verfügung: D O W N L O A D

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}