Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

falkemedia startet Offensive im Gesundheitsmarkt

? „HealthyLife“ ab sofort am Kiosk, als Gesundheitsportal www.healthylife.de gelauncht
? Neues Premium-Gesundheitsmagazin für gesundheitsbewusste Frauen und Männer ab 30 Jahren
? HealthyLife ist damit neue Dachmarke für alle Gesundheits-Medien falkemedias
? Gesundheits-Range: Neuer Titel ergänzt Portfolio um „HealthyLife Low Carb“ und „NaturApotheke“

Hamburg, den 12. Januar 2021. Gesundheit bis ins hohe Alter, aber bitte, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Das geht? Ja, wenn man sich gesund ernährt, regelmäßig bewegt und sich mental fit hält – wenn man einen healthy Lifestyle pflegt. Der Name ist Programm des neuen Magazins von falkemedia. „HealthyLife“, das Magazin für gesundheitsbewusste Frauen und Männer ab 30 Jahren, ist ab sofort am Kiosk und online erhältlich. Es erscheint in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren, kostet 8,90 Euro und hat einen Umfang von 130 Seiten. Unter der Dachmarke HealthyLife erscheint viermal pro Jahr zusätzlich auch das 2020 erfolgreich gelaunchte das „HealthyLife Low Carb“ Magazin. Es ist neu aufgelegt und wird vom Low Carb Club (www.lowcarb.de) begleitet. Chefredakteurin beider Titel ist Bruntje Thielke. Sie war zuvor unter anderem Chefredakteurin von „LandGenuss“ sowie Redaktionsleiterin von EAT Smarter.

HealthyLife

In jeder Ausgabe dreht sich alles um die sechs Kernbereiche des gesunden Lebensstils: Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Erholung und Wellness, Schönheit und Nachhaltigkeit. In einer frischen, opulenten Optik, die Spaß macht und zum Verweilen einlädt. Die erste Ausgabe entführt in die Schweizer Berge, informiert über smarte Uhren und Fitness-Armbänder, gibt Tipps gegen Bluthochdruck, liefert Anti-Stress-Strategien und zeigt, wie man Abnehmen kann ohne auf Genuss zu verzichten. Gesunder Schlaf und die neue Wanderlust sind in dieser Ausgabe ebenso Thema wie Tipps gegen trockene Winterhaut. Außerdem im Magazin: leckere, gesunde Rezepte.

„Gesundheit liegt uns besonders am Herzen – jeder kann sie in die eigene Hand nehmen. Aktiv und präventiv. Davon sind wir zutiefst überzeugt und haben mit ‚HealthyLife‘ einen weiteren Titel entwickelt, der sich an verantwortungsvolle, selbstbestimmte Leserinnen und Leser wendet. Getreu unserer Strategie bringen wir jetzt das gedruckte Magazin auf den Markt, begleiten es mit dem Livegang des Online-Portals und planen zum Magazin einen Gesundheits-Podcast. Multimedial, im engen Zusammenspiel aller Medienkanäle – das ist unsere Spezialität“, führt Verleger und Herausgeber Kassian A. Goukassian aus. Bei falkemedia erscheint ebenfalls die „NaturApotheke“, die drei Magazine mit ihren multimedialen Verlängerungen, bilden das Segment HEALTH. „Wir haben diesen Bereich seit drei Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut und wollen hier weiter wachsen“, führt er weiter aus. Dazu gehören unter anderem die Paid-Content-Strategie sowie der weitere Ausbau der erfolgreichen Social-Media-Kanäle.

Chefredakteurin Bruntje Thielke

Eine ganzseitige Anzeige in „HealthyLife“ kostet 12.500 Euro. Das Magazin erscheint viermal pro Jahr, die nächste Ausgabe kommt am 10. März 2021 auf den Markt. Zahlreiche Vertriebskooperationen, unter anderem mit Hotelpartnern mit Gesundheitsfokus und Arztpraxen, ergänzen die Kiosk-Auflage. „HealthyLife Low Carb“ erscheint am 10.3.2020, die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare.

Webportal: www.healthylife.de

Heftbestellung: https://www.falkemedia-shop.de/health/healthy-life/

Mediadaten:  https://www.healthylife.de/mediadaten

Über falkemedia: Seit 1994 gibt falkemedia leserorientierte Qualitätsmedien (u.a. mein ZauberTopf, LandGenuss, So is(s)t Italien, Mac LIfe, DigitalPHOTO) heraus. Durch die frühe Integration und den Aufbau digitaler Kanäle mit Millionen Followern wird der Erfolg der Medienmarken seit Jahren vorangetrieben. Dank der zeitgemäßen Unternehmensstruktur mit Video-, Software-, und Performance-Marketing-Abteilungen ist die falkemedia Gruppe weit mehr als ein Verlag und für die digitale Zukunft gerüstet. Erst vor knapp zwei Monaten brachte falkemedia „Made in Germany“ auf den Markt, jetzt folgt ein weiterer Premium-Titel.  www.falkemedia.de

Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg
Fon 0 40/42 10 11-12, E-Mail: hedinger@hedinger.local

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}