Littges kommt von Grey Germany zu Engine Germany ins Team von Bodo Schiefer
Düsseldorf, 18. September 2018. Ab 1. Oktober schließen sich die Reihen von Engine Germany um CEO Bodo Schiefer weiter. Marco Littges, bisher Creative Director Art Digital bei Grey Germany, übernimmt bei Engine Germany die Aufgaben des Head of Experience Design. Littges, Kreativer mit ausgewiesener Erfahrung im Experience Design, war bei Grey für Kunden wie Volvo, Barmer sowie Deichmann tätig.
Der 41-jährige war vor Grey Germany bei Wundermann. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Mazda, Ford, Nokia und die Telekom. Zuvor hat er in Wuppertal die Agentur shetani.media gegründet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Marco gewinnen konnten. Er ist die perfekte Ergänzung, um unser Marketing-Evolutions-Modell in Deutschland zu etablieren. Mit Marco komplettieren wir das Führungsteam, dem ebenfalls Jann Eicker als Head of Digital & Innovation angehört. Ziel ist es, aus den Bereichen Markenführung, User Experience und digitale Innovation einzigartige Angebote zu schaffen“, erklärt Bodo Schiefer. Schiefer ist CEO von Engine Germany in Düsseldorf und verantwortlich für den Aufbau des Deutschland-Standorts. Schiefer (49) kommt ebenfalls von Grey Germany und war dort Unit Director.
Engine Germany wurde im Juni 2018 gegründet. Weltweit hat die Engine Group rund 2.500 Mitarbeiter und arbeitet unter anderem für Kunden wie E.ON, Santander, Unilever, Coca-Cola, Disney und Sky. www.enginegroup.com.
Fotocredit: Hajo Müller.
Über die Engine Germany
Engine Germany ist ein ideen- und datengetriebenes Unternehmen für businessrelevante Marketinglösungen.
Wachstum und eine höhere Wertschöpfung auf Kundenseite sind das erklärte Ziel. Erreicht wird dies durch ein kundenspezifisches Marketing-Evolutions-Modell, das den Return on Investment dauerhaft steigert.