Hamburg, 30. Januar 2020. Bei der Hamburger Programmatic Media Agentur eComCon ist die Freude groß. Soeben hat der BVDW das Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat für „Strategie und operatives Kampagnenmanagement“ überreicht. Aktuell läuft der Prüfungsprozess anderer Agenturen für das laufende Zertifikat noch, es wurden aber bisher insgesamt nur vier Unternehmen mit diesem begehrten „Programmatic-TÜV“ ausgezeichnet.
„Für unsere Kunden eine tolle Bestätigung, dass sie mit uns auf dem richtigen Weg sind. Das BVDW-Zertifikat hat das Ziel, Transparenz und Orientierung in der deutschen Programmatic Advertising-Agenturlandschaft zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu alle Voraussetzungen erfüllen“, erklären Bülent Cakir und Christian Ratsch, die beiden Gründer von eComCon. „Wir sind überzeugt, dass unsere Strategie, Kreation und Media enger zueinander zu bringen, zu diesem Erfolg beigetragen hat.“
Vom BVDW heißt es zum Zertifikat: Das Programmatic-Advertising-Qualitätszertifikat bescheinigt Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz in einem oder beiden der folgenden Kompetenzfelder:
- Strategische Beratung (Strategie)
- Operatives Kampagnenmanagement (Operativ)
Agenturen, die sich bewerben, stellen sich einer Prüfung, bei der sie von einer neutralen Instanz in den Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement bewertet werden. Unter anderem werden dabei ausgewählte Kundenprojekte von einem Expertenbeirat beurteilt. Eine Mitgliedschaft im BVDW ist keine Voraussetzung. Werbungtreibenden bietet das Zertifikat Orientierung und unterstützt bei der Auswahl der richtigen Agentur.
Weitere Informationen zur Agentur gibt es unter: www.ecomcon.de
eComCon ist eine unabhängige Programmatic Media Agentur und zählt zu den Pionieren im Markt. Daten und neueste Technologien sind ihre Leidenschaft und Antriebskraft. Die 2011 gegründete Agentur entwirft nicht einfach nur Kampagnen, sondern digitale Ökosysteme für Marken. Das Experten-Team um die beiden Gründer setzt alle zukunftsweisenden Technologien ein und verknüpft sie für individuelle Kampagnen. National wie global, plattformübergreifend und Cross-Device-Kampagnen, die Display, Mobile, Video, Audio, TV, und DOOH kombinieren. Mutig und innovativ. eComCon verfügt über das BVDW-Qualitätszertifikat „Programmatic Advertising“. Spezialität der Agentur ist Programmatic Everything – der programmatische Ansatz über alle Kanäle.
Pressekontakt:
Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH, Königstraße 26, 22767 Hamburg
Fon 0 40/42 10 11-12, E-Mail: hedinger@hedinger.local