Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

„Tourismus Report Hamburg“ mit neuem redaktionellen Konzept und moderner Magazin-Optik

Hamburg, 16. Oktober 2017 – Es ist kein Stein auf dem anderen geblieben – mit einem neuen inhaltlichen Konzept, einem modernen Layout und einer engagierten Redaktion ist aus dem „Tourismus Report Hamburg“ ein zeitgemäßes Magazin geworden. Aus einer neuen Perspektive wird über den Wandel in der Stadt und in der Tourismus-Branche berichtet. Ganz nah am Geschehen, mit und über alle Tourismustreibenden und Gastgebern der Hansestadt. Entwickelt, umgesetzt und realisiert wurde das Konzept gemeinsam von DUMONT Media und Hamburg Tourismus GmbH, Chefredakteurin ist Ulrike Fischer. Heute erscheint die erste Ausgabe, mit dem Titel „Gastliebe“. Dreimal jährlich geht das Fachblatt an die Hamburger Tourismus-Wirtschaft, den Tourismusverband sowie deren Multiplikatoren.

TourismusMagazinHamburg_Cover1.jpgRedaktionell stellt jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus, mit allen Facetten, umfangreich und mit
Stimmen aus der Branche. Dazu gibt es zahlreiche Fakten, emotionale Geschichten rund um die Menschen in der Stadt sowie hilfreiche Tipps für Tourismustreibende zu Marketing, Arbeitsrecht,
Digitalisierung und allen weiteren für sie relevanten Bereichen.

„Das neue Magazin folgt einem klaren inhaltlichen Konzept: Tourismus ist eine Branche von Menschen für Menschen. Wir stellen daher die große Leidenschaft der Akteure und die Attraktivität unsere Branche in den Mittelpunkt der Geschichten.
Dafür ist ein Printmagazin mit hohem Qualitätsanspruch weiterhin wirkungsvoller Kanal für unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit Dumont Media haben wir einen Partner gefunden dem es gelungen ist, unsere doch recht ambitionierte Idee schon mit der ersten Ausgabe umzusetzen: die vielschichtigen Fachthemen der Hamburger Tourismuswirtschaft im
Erzählstil und der Anmutung eines modernen Stadtmagazins auszudrücken“, führt Sascha Albertsen, Leiter Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH und Projektleiter, weiter aus.

„Es war immer unser Ziel, mit unserer Hamburg-Kompetenz das Content-Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Als ein Anruf von Hamburg-Tourismus kam, waren wir gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Mit innovativen Ideen und einem frischen Heftkonzept haben wir Hamburg Tourismus GmbH für uns gewinnen können“, freut sich Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media.

Pressekontakte:

Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer
Straße 192 · 50735 Köln Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt@dumont.de

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}