- fautLefaire richtet sich an Marketing-Entscheider, die schneller, flexibler und effizienter auf geänderte Kundenbedürfnisse reagieren wollen
- Agile Transformation: Beratung entwickelt Kollaborationsmodelle für Marken-Agentur-Teams
- Umfassendes Beratungsportfolio von der Analyse über die Durchführung bis zur Auswahl externer Agentur-Partner
- Dr. Mirjam Jentschke ist vielfach ausgezeichnete Managerin und Autorin
München, 30. November 2021. Dr. Mirjam Jentschke, bisher Global Head of Brand Management für Siemens Hausgeräte, gründet die Beratung fautLefaire (gesprochen foläfär). Der Unternehmensname, der im Französischen so viel bedeutet wie „es muss getan werden“, steht für die absolute Effizienz und Tatkraft, mit der Marketingabteilungen agieren müssen. National wie international stehen sie vor großen Herausforderungen, unterschiedlichste Kundenbedürfnisse müssen immer schneller und flexibler bedient werden. Die Zahl und Art der Kundenkontakte wächst stetig, gleichzeitig zielt jede Marke darauf, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Um diese komplexe Aufgabe zu bewältigen, müssen sich Marken-Teams neu aufstellen. Hier setzt fautLefaire an: Die Beratung bietet Marketingabteilungen eine individuelle Transformationsberatung mit dem Ziel, maßgeschneiderte, agile Wege der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zu finden, bei denen stärker die beteiligten Personen im Mittelpunkt stehen, weniger die Prozesse als solche. fautLefaire unterstützt dabei, das Marketing insgesamt effizient und umsetzungsorientiert zu steuern und damit auch flexibler und kundenorientierter zu agieren.
Gründerin Dr. Mirjam Jentschke ist langjährige Expertin für Transformation im Markenmanagement und hat für führende internationale Marken gearbeitet. Für ihre Arbeit wurde sie 2020 mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Sie hat zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht, in ihrem neuesten Buch „Die Agentur-Kunden-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel“ setzt sie sich mit der Transformation der Kunden-Agentur-Beziehung in einer neuen, agilen Welt auseinander. „Ich war schon immer begeistert von den motivierenden Kräften, die Veränderung bei Menschen freisetzen kann. Hinter starken Marken stehen Menschen – auf Unternehmens- und Agenturseite. Wenn wir es schaffen diesen Menschen zu befähigen integrierter und agiler zusammenzuarbeiten, dann können wir die Bedürfnisse von Endkunden besser, schneller und flexibler bedienen und eine einzigartige, nahtlose Customer Experience sicherstellen,“ ist Mirjam Jentschke überzeugt. Für sie ein wichtiger Antrieb, fautLefaire zu gründen.
„fautLefaire steht für die Fokussierung auf das Tun und das Ausprobieren, als zentralen Gegenstand jeder agilen Transformation“, erläutert Mirjam Jentschke ihre Strategie weiter. „Mit Hilfe agiler Kollaborationsmodelle für interne und externe Experten – von Kreativ-Agenturen, über Digitalpartner oder PR-Berater – wird der gesamte Prozess der Customer Experience erfasst. Das Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen, die intern und in ihrer Agenturlandschaft komplex und vielschichtig aufgestellt sind. Kern unseres Beratungsangebots ist „Agile Brand Delivery“ für Marken-Aktivitäten, die in kurzer Zeit zu Ergebnissen führen müssen, einen hohen Einfluss auf den Kundennutzen haben und unterschiedliche interne und externe Kompetenzen erfordern. Von der ganzheitlichen Ausgestaltung der Customer Journey, über die Umsetzung von Markenstrategien bis hin zu Kampagnen und Always-on Kommunikationsinhalten.“
fautLefaire berät Unternehmenskunden aus unterschiedlichen Branchen vom Assessment, über die Identifikation maßgeschneiderter Kollaborationsmodelle und Trainings bis hin zur Identifikation geeigneter externer Agenturpartner. Neben mehr Effizienz und Kundenorientierung hilft fautLefaire seinen Kunden, durch mehr Eigenverantwortung von Mitarbeitern und externen Partnern ein nachhaltiges, inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Weitere Informationen unter www.fautlefaire.com