Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • News
  • Referenzen
  • Karriere

Deutliche Worte: Todschick oder Lebensmüde?

battery entwickelt neue Motive für die „In Hamburg schaut man hin“-Kampagne der Hamburger Polizei

Hamburg, 18. Dezember 2019. Im Oktober startete die Hamburger Polizei eine groß angelegte Kampagne zur Stärkung des Verantwortungsbewusstseins der Be­völkerung. Als übergreifendes Motto wurde das vertraute »In Hamburg sagt man tschüss« zu einem Gemeinschaft-stiftenden »In Hamburg schaut man hin« – denn in der Hansestadt gehört es einfach zum guten Ton, aufmerksam zu sein.

In der dunklen Jahreszeit und zu Silvester bekommt die Kampagne noch einen etwas anderen Dreh: Mit zwei Präventionsmotiven wird die persönliche Sicherheit der Hamburgerinnen und Hamburger in den Fokus gerückt. In ungewöhnlich provokanter Manier wird darin zum Beispiel vor den Risiken von Silvesterknallern gewarnt: „Finger weg oder Hand weg?“.

Das zweite Motiv beschreibt mit nicht weniger drastischen Worten das Risiko von unauffälliger Kleidung im Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit: „Todschick oder lebensmüde?“

„Neben der Verantwortung gegenüber den Mitmenschen sollte jeder einzelne auch bei sich selbst genau hinschauen. Nicht zu viel Risiko eingehen, sondern achtsam sein“, führt battery-Geschäftsführer Carl-Christian Berge zu den neuen Motiven aus.

Flächendeckender Roll-out wird direkt nach Weihnachten sein. Kanäle: OoH, Print, Social Media, PR.

Kampagnen-Motive

battery_neue_Motive.png

Die Motive stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Über POLIZEI Hamburg

Die Polizei Hamburg mit rund 10.000 Mitarbeitern/Beamten ist die Landespolizei der Freien und Hansestadt Hamburg. Sie leistet rund 500.000 Einsätze im Jahr, d. h. ca. 1.370 pro Tag.

www.polizei.hamburg

Über battery

battery ist eine inhabergeführte Agentur aus Hamburg, die sich auf ganzheitliche Kommunikation für Marken mit Ingenieur-Gen spezialisiert hat. battery wurde 2014 von Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier gegründet. Zuvor waren beide über 15 Jahre bei JUNG v. MATT in Hamburg – unter anderem als langjährige Geschäftsführer. Kunden sind: BMW, MINI, Olympus, ALTEN Group, Continental, Viebrockhaus, Senvion und andere.

www.i-am-battery.com

 

Pressekontakt:

Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Königstraße 26 · 22767 Hamburg

Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger@hedinger.local

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Paul-Dessau-Straße 3c, 22761 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}