Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Der neue Merian: Multithematisches Premium-Reisemagazin für anspruchsvolle Individualreisende

  • Opulentere Optik und künftig sieben Ausgaben pro Jahr
  • Mehrdimensional und facettenreich – Luxus aus allen Perspektiven
  • Merian und merian.de rücken enger zusammen

Hamburg, den 18. Oktober 2023. Individueller, erlebnisintensiver, umfangreicher und luxuriöser: Der Hamburger Jahreszeiten Verlag hat sein Reisemagazin Merian neu interpretiert und es zu einem zuverlässigen Begleiter für gehobene Reisen weiterentwickelt. Am 20. Oktober erscheint die erste Ausgabe im neuen Look & Feel am Kiosk. Der neue Merian hat 188 Seiten und ist ein multithematisches Premium-Reisemagazin. Er bleibt ein zuverlässiger Reise-Begleiter für anspruchsvolle Individualreisende. Optisch trägt der neue Merian die Handschrift des Mediendesigners Uwe C. Beyer – mit einer klaren Struktur zwischen Service-Elementen, opulenten Bild-Strecken und Reportagen.

Verleger Sebastian Ganske
(Credit: Volker Renner)

“Wir wollen das Einzigartige zelebrieren: Der neue Merian ist Informationsquelle, Ratgeber und Begleiter für gehobene Reisen – für anspruchsvollen, luxuriösen Urlaub. Dafür steht die Printausgabe ebenso wie die Website”, erläutert Verleger Sebastian Ganske. „Der neue Merian ist ‚The Art of Travel‘.“

Das Titelthema der ersten Ausgabe sind Trauminseln – von den Malediven über Mallorca, das schottische Islay bis hin zu weiteren fernen Insel-Resorts. Vom Zauber des Reisens erzählen im Heft ganz unterschiedliche Menschen, die viel unterwegs sind – in der ersten Ausgabe etwa die Schauspielerin Marie Bäumer, der Schriftsteller Saša Staniši? und der Architekt Christoph Ingenhoven. Die Reportagen richten ihren Blick auf einzigartige Manufakturen, Museen, Restaurants und vor allem Hotels. Für die besten Hotels hat die Redaktion einige Rubriken entwickelt, darunter „Ein Haus und seine Geschichte“, in dieser Ausgabe über das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten. Merian spürt auch Reisetrends auf und blickt in die Zukunft, zum Auftakt mit dem Thema Space Travel, das den Reisehorizont garantiert erweitert.

Redaktionsleiterin Tinka Dippel

„Uns geht es um einzigartige Erlebnisse. Luxus ist nicht eindimensional, gerade beim Reisen nicht. Eine einsame Bucht, eine exklusive Suite, ein Gemälde, ein erstklassiges Menü, ein Konzert, ein Blick in die Sterne: All das kann Luxus sein, und all das findet in Merian statt“, erklärt Redaktionsleiterin Tinka Dippel.

Enger zusammengerückt sind das Printmagazin und merian.de: Viele großen Themen finden Online in erweiterter Form statt. Via QR-Code können Leserinnen und Leser direkt Google Maps auf ihr Handy laden und haben die kuratierten Tipps auch unterwegs parat.

Merian erscheint künftig 7 x pro Jahr, der Copypreis beträgt 11,90 Euro und die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren. Merian II/23 erscheint am 1. Dezember mit einem Best of 2024.

Über den JAHRESZEITEN VERLAG
Wie kein anderes Medienhaus versteht es der JAHRESZEITEN VERLAG, mit seinen starken Marken und hochwertigen Inhalten die schönen Dinge im Leben zu kuratieren und einzigartige Luxuslebenswelten zu kreieren. Mit Leidenschaft, Kompetenz und dem feinen Gespür für Luxus, Food, Design und Travel hat er über Jahrzehnte bewiesen, wie er treue Communities aufbaut und erweitert. Die Medienmarken überzeugen mit journalistischer Qualität und nachhaltigen Werten – heute, morgen und in Zukunft.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}