- Im ersten Jahr erscheinen zwei opulente „Collector’s Editions“ des neuen Magazin-Formats.
- Die Premierenausgabe liegt jetzt vor.
Hamburg, 12.06.2023. Das Bookazine kombiniert die besten Eigenschaften von Buch und Magazin – mit 160 Seiten in opulenter Premium-Ausstattung und einer monothematischen redaktionelle Ausrichtung. Das Bookazine-Format erlaubt die Erschließung des Sortimentsbuchhandels (Kochbuchabteilungen) als zusätzlichem Vertriebsweg. Die strategische Repositionierung ist auch eine souveräne Antwort auf das sich stark verändernde Segment der Celebrity-Magazine.
Das LAFER Bookazine zum Copypreis von 14,90 Euro bildet die gesamte kulinarische Welt von Deutschlands bekanntestem und beliebtestem Spitzenkoch Johann Lafer ab und fokussiert sich jeweils auf ein beliebtes saisonales Genussthema. Mit der ersten Ausgabe erfahren die Leser und Leserinnen alles über das Sommer-Trendthema Grillen: Neben rund 50 vom Chef selbst entwickelten oder kuratierten Original-Rezepten rund um Seafood, Fleisch und Gemüse, ist das Magazin ein feuilletonistischer Food-Allrounder rechtzeitig zum Start der Outdoor-Saison.
„Unser neues Bookazine bündelt wie kein anderes Medium die Exzellenz und Erfahrung von Deutschlands beliebtestem TV-Koch mit einer Vielzahl von Rezepten, Informationen, Empfehlungen und Tipps für Genießer, Hobbyköche und Fans des Starkochs. Das umfangreiche inhaltliche Angebot und die opulente, hochwertige Ausstattung machen es zu einem unverzichtbaren Sammel- und Nachschlagewerk rund um die wichtigsten kulinarischen Themen“, erläutert Chefredakteurin Deborah Middelhoff.
Das LAFER Bookazine ist im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die nächste Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Feste feiern“ erscheint am 16.11.23, Anzeigenschluss ist der 5.10.23, eine 1/1 Anzeigenseite kostet 16.800 Euro.
Pressekontakt: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de