The Goodwins wächst weiter: Clemens Kandziora (35) ist ab sofort neuer Creative Director Copy im Team der Berliner Kreativ-Agentur. Er kommt von CHECK24, wo er als Inhouse-Creative „Die unvergleichliche Show“, eine der sichtbarsten Kampagnen Deutschlands, kanalübergreifend betreut hat.
Vor seinem Wechsel auf Unternehmensseite sammelte Clemens Kandziora langjährige Erfahrung in verschiedenen renommierten Agenturen: Er arbeitete bei thjnk (Hamburg und München), wo u.a. IKEA, Paulaner, Commerzbank, Haribo und McDonald’s auf seiner Kundenliste standen. Insbesondere war er außerdem für die Bionade-Kampagne „Weil ehrlich gut“ verantwortlich, die wesentlich zum Comeback der Kult-Marke beitrug. Weitere Stationen waren Philipp und Keuntje, Serviceplan sowie Springer & Jacoby.
Clemens Kandziora: „Kreativität ausschließlich für das Gute zu nutzen, ist nicht nur eine grandiose Sache, sondern auch die größte Motivation, die ich mir vorstellen kann. Deshalb freue ich mich riesig darauf, als Teil von The Goodwins herausragende Kreation mit einem tollen Team zu entwickeln und so das Gute erfolgreich zu machen.“
Tim Stübane, Partner Kreation und Mitgründer von The Goodwins: „Wir sind glücklich, Clemens für das Team von The Goodwins gewonnen zu haben. Er wird in erster Linie für unseren Kunden Stihl kreativ werden, für den wir immer mehr Aufgaben übernehmen. Unsere Rolle als globale Lead-Agentur für Stihl verlangt künftig nach noch mehr Aufmerksamkeit, um unseren kreativen Anspruch halten bzw. steigern zu können. Clemens vielseitige Erfahrung, seine Professionalität und Kreativität kommen da genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Über The Goodwins
The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die mehr als 30 Mitarbeitenden arbeiten an Markenentwicklungen und -kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, eBay Kleinanzeigen, Stihl, SMA, Senec, MVV Energie, Grover, Stromer, Fischer, aber auch NGOs wie WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi).