- Hamburger Agentur gewinnt Etat nach Screeningprozess
- Neuer Auftritt und Kampagne für bekannten Garten- und Pflanzenversender
- Claim: „Geklickt. Geschickt. Gepflanzt.“
Hamburg, den 2. April 2019. Mit bis zu 15.000 versendeten Paketen am Tag ist pötschke.de einer der ältesten und in Deutschland fu?hrenden Distanzhändler fu?r Pflanzen – jetzt hat er seine Marke relauncht.
Die Hamburger Agentur battery hat dazu eine neue Markenpositionierung und ein modernisiertes Brand Design konzipiert. Unter anderem wurde die Markenfigur des „Gärtner Pötschke“ frischer und zeitgemäßer interpretiert, ohne dabei ihre Identität zu verwischen. In Fachbüchern, Katalogen und Kalendern gibt sie seit Jahrzehnten kompetente Ratschläge rund um das Thema Pflanzen.
„Die gelernte Gärtnerfigur ist Markendifferenzierung pur und den Pötschke Kunden sehr vertraut. Deshalb lag es nahe, an dem Gärtner festzuhalten und ihn ins Zentrum der neuen Kommunikation zu rücken“, erläutert Andreas Ottensmeier, GF-Kreation bei battery.
„Wir möchten uns in Zukunft stärker auf den E-Commerce-Bereich konzentrieren, ohne dabei unsere traditionellen Werte aufzugeben“, ergänzt Daniel Goertz, Leiter Marketing bei pötschke.de.
Sichtbar wird das Re-Branding unter anderem im Onlineshop und in einer ersten, groß angelegten Saisonkampagne, die jetzt startet. Der neue Claim „Geklickt. Geschickt. Gepflanzt.“ macht darin aktuellen Kunden und neuen Zielgruppen klar: Pflanzen kauft man heute viel bequemer online – bei pötschke.de.
Kanäle: OoH-Plakate, TZ- und PZ-Beileger, Print Anzeigen, Social Media und Funk
Neues Logo und Claim
Kampagnen-Motive
Website
Über pötschke.de
pötschke.de mit Sitz in Kaarst, Nordrhein-Westfalen, wurde 1912 gegründet und ist Deutschlands führender und ältester Distanzhändler für Endverbraucher im „Grünen Markt“. Das Sortiment umfasst 8.000 Produkte, Schwerpunkt Pflanzen. In Spitzenzeiten werden bis zu 15.000 Pakete am Tag versendet.
Über battery
battery ist eine inhabergeführte Agentur aus Hamburg, die sich auf ganzheitliche Kommunikation für Marken mit Ingenieur-Gen spezialisiert hat. battery wurde 2014 von Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier gegründet. Zuvor waren beide über 15 Jahre bei JUNG v. MATT in Hamburg – unter anderem als langjährige Geschäftsführer. Kunden sind: MINI, Olympus, Viebrockhaus, Mehnert Group, Continental, Senvion und andere.
Pressekontakt:
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstr. 3-5, 20457 Hamburg, Fon 040 42 10 11 12, E-Mail hedinger@hedinger.local