Hedinger Communications

Menu

Skip to content
  • Leistungen
  • Über Uns
  • Referenzen
  • Karriere

Ausbau der Produktpalette: prisma jetzt auch in Bild und Ton

Attraktive Bewegtbildformate für neue Zielgruppen: Videotelefonat ins ewige Eis / Sondersendung zum „Doppelpass“ / Reihe „Braun und das Buch“

tvDüsseldorf, 10. März 2020. prisma gibt es jetzt auch in Bild und Ton – zumindest in Teilen, denn unter dem Namen prismaTV bündelt der Düsseldorfer Prisma-Verlag seine Bewegtbildaktivitäten. Im eigenen YouTube-Channel sowie in den sozialen Netzwerken stellt der Verlag ab sofort kostenlose Videos als neue attraktive Mehrwerte für seine Leserschaft ein.

Anlässlich der 1.000. Sendung von „Doppelpass“, dem bekannten Fußballfernsehtalk bei Sport1 (Sonntag, 15. März), nahmen prisma und Sport1 jetzt eine eigene 15minütige Sondersendung auf. Dabei ließen die beiden Chefredakteure Stephan bapBraun (prisma) und Pit Gottschalk (Sport1) die bisher erschienenen 999 Folgen Revue passieren, spielten sich verbal selbst Pässe zu und erinnerten an mittlerweile kultige Szenen innerhalb des „Doppelpass“, so zum Beispiel an die Anrufe von Uli Hoeneß in die Live-Sendung oder wortstarke Auftritte von Fußballern wie Stefan Effenberg. Abrufbar ist die kurze Sondersendung auf YouTube im prisma-Channel oder auf der Website von Sport1.

Im Februar zeichnete prisma ein Videotelefonat von Chefredakteur Stephan Braun und dem Wissenschaftsjournalisten Dirk Steffens auf. Das Besondere: Dirk Steffens weilte mit seinem Kamerateam zu diesem Zeitpunkt in der Antarktis. Für das ZDF-Format „Terra X: Faszination Erde“ drehte er auf dem Kontinent bvdtvder Forscher und berichtete über die Arbeiten auf der deutschen Forschungsstation Neumayer 3. Braun und Steffens sprachen unter anderem über die Gefahren in der Antarktis, über dort lebende Tiere und über die täglichen Arbeiten auf der deutschen Station. über 14.000 Kilometer Entfernung wurde geplaudert, als sei man nebenan, damit die prisma- LeserInnen auch mal hinter die Kulissen blicken können. Abrufbar ist das Videotelefonat auf YouTube im Channel prismaTV.

Schon zum Jahreswechsel startete der Prisma-Verlag die budbneue selbst produzierte Videoreihe „Braun und das Buch“, in welcher Chefredakteur Stephan Braun regelmäßig in den
sozialen Netzwerken seine privat gelesenen Bücher vorstellt. „Ich halte es für sehr wichtig, mit solchen Formaten noch näher an Lesern und Usern zu sein und zusätzlich auch neue Zielgruppen zu erreichen“, sagt Braun selbst. „Für unseren Verlag sind diese neuen Bewegtbildformate der nächste Entwicklungsschritt und eine weitere Stufe des konsequenten Ausbaus unserer starken crossmedialen Reichweite“, sagt Prisma- Geschäftsführerin Christina Esser. prisma ist überall – auf allen Kanälen, lautet dabei die Devise des Verlages.

Widgets

Suchen

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

KONTAKT

HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Gaußstraße 126,
22765 Hamburg
Tel: +49 (0)40 42 10 11-12
E-Mail: info@hedinger-pr.de
Facebook: facebook.com/HedingerPR
Proudly powered by WordPress | Theme: Illustratr by WordPress.com.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}