Aus mehr als 3.500 genannten Marken wurden die „Most Trusted Brands 2022“ ermittelt
- Verbraucherinnen und Verbraucher nennen in der neuen „Trusted Brand Studie 2022“ mehr als 3.500 vertrauenswürdige Marken in 20 Kategorien
- Die Corona-Pandemie hat nach wie vor Auswirkungen auf die Shoppinglust
- Marken dienen offensichtlich als Vertrauensanker
- Die Kampagne „ZusammenGegenCorona“ hat große Beachtung und Wertschätzung gefunden
Stuttgart, 26. April 2022. Die Corona-Krise dämpft die Kauflust auch weiterhin. „Ich habe weniger Lust, shoppen zu gehen, als vor der Pandemie.“ Diesem Statement stimmten immer noch zwei Drittel der Befragten (sehr) zu – ebenso viele wie in der Befragung 2021. Was jedoch ein Lichtblick am Horizont sein könnte: Nur noch 42% sagen, dass sie seltener im Supermarkt einkaufen und ihre Einkäufe mehr im Voraus planen, im vergangenen Jahr plante noch jeder Zweite im Voraus (52%). Und wenn die Menschen in Deutschland einkaufen, dann gern Markenqualität – Marken sind auch in turbulenten Zeiten nicht zu erschüttern. Weiterlesen…