Trusted Brand Studie 2021: Karriere wird den Menschen in Deutschland seit der Pandemie immer unwichtiger, gleichzeitig gewinnt das Internet an Bedeutung

  • Aktuelle, repräsentative Ergebnisse der Reader’s Digest Studie „Trusted Brand 2021“ zeigen eine deutliche Werteverschiebung
  • Gesundheit ist den Menschen in Deutschland am wichtigsten
  • Nur 39 Prozent der Befragten ist die Karriere 2021 wichtig, vor fünf Jahren waren es noch 46 Prozent
  • 65 bis 53 Prozent der Bevölkerung vertrauen öffentlich-rechtlichen Medien, Tageszeitungen und Magazinen
  • Internet ist wichtig, aber nicht immer vertrauenswürdig: Facebook, Instagram, Twitter & Co genießen bei 10 Prozent der Befragten Vertrauen

Stuttgart, 18. Mai 2021. Das zurückliegende Jahr hat vielen vor Augen geführt, dass so einiges im Leben eben nicht selbstverständlich ist. Die aktuelle Reader‘s Digest Studie „Trusted Brand 2021“ zeigt, was den Menschen am Herzen liegt, welche Werte für sie an oberster Stelle stehen und welchen Medien sie ihr Vertrauen schenken. Weiterlesen…