Verlässliche Daten für regionale Medienhäuser: Das neue „Regio-Werbebarometer“ der delta Marktforschung prognostiziert Werbeinnahmen

  • Erste Studie für regionale Werbemärkte
  • Jährliche Erhebung zur Investitionsbereitschaft von regionalen Werbekunden
  • Verlässliche Aussagen zur Veränderung des Media-Mix
  • Ergebnisse aus erster Befragungswelle: Mehrheit regionaler Werbekunden erwartet, 2021 wieder das Niveau der Werbeausgaben von 2019 zu erreichen
  • Studie ist offen für weitere teilnehmende Medienhäuser

Köln, 28. Januar 2021. Die Delta Marktforschung launcht mit dem „Regio-Werbebarometer“ das erste Tool zur Prognose von Entwicklungen der Werbeinvestitionen in regionalen Märkten. Teilnehmende Verlage und Vermarkter erhalten anhand repräsentativer Daten schnelle und verlässliche Aussagen zur Marktentwicklung und exakte Angaben zur Investitionsbereitschaft regional werbender Unternehmen. Weiterlesen…